неделя, март 11, 2007

TALJATELLEN "CACCIATORE" / ПИЛЕ "КАЧАТОРЕ"

Blog-Event XXI - Pasta

Pasta essen wir gern. Ich mache oft Spagetti mit Hackfleisch und Tomatensauce. Heute habe ich aber eine andere Kombination ausprobiert. In meinem Heft habe ich eine alte Rezept für Hähnchen "Cacciatore" - ist wirklich sehr köstlich. Das ist ein italienisches Rezept, aber sehr nah zu dem Geschmack unserer Küche. Es werden traditionelle Produkte der bulgarischen Küche benutzt - rote Paprikapulver, Knoblauch, Tomaten. Hähnchen "Cacciatore" wurde gleich beliebt in meiner Familie. Das habe ich diesmal mit Taljatellen kombiniert - das Resultat war ausgezeichnet. Mit diesem Gericht-Taljatellen "Cacciatore"- möchte ich mich am Blogevent-Pasta beteiligen.
Für Hähnchen "Cacciatore" braucht man ein Hähnchen in Stücke zerteilt(nur Hähnchenkeulen oder Hähnchenflügel), eine dose Tomaten, 10-12 Knoblauchzähen(kleingeschnitten), 2-3 EL Öl, Salz und Rote Paprikapulver nach Geschmak, Petersilie.
Alles in ein Topf zugeben und bedeckt im Ofen(200°C) so lange backen, bis die Sauce auf Öl bleibt.
Die Taljatellen in gesalzenem Wasser kochen.
Pasta als Unterlage in eine Teller legen, darauf kommt das Hähnchenstück und die Sauce.
Guten Appetit!



Отдавна не бях приготвяла тази рецепта - пиле "Качаторе", зписана преди много време от едно кулинарно предаване в тетрадката ми. Днес комбинирах пилето с талятели и се получи превъзходен обяд.
И така - нужни са ви едно пиле на порции, или само бутчета или само крилца(приготвих го с крилца, защото това имах в къщи), един буркан домати, 1 глава чесън(може и повече), 2-3 с.л. олио, сол, червен пипер, магданоз.
Поставяте всичко в йенска тенджера с капак и печете докато остане на мазнина.
Можете да сервирате със спагети, талятеле или варени картофи.
Приятен апетит!

Няма коментари: